kredo

Unser kredo. | Krefeld aus Überzeugung.

Wir kennen Krefeld. Schon lange sind wir als Geschichten-Erzähler in unserer Stadt unterwegs und lassen uns gerne immer wieder von ihr und den Menschen, die hier wirken, überraschen. Nachdem wir knapp zehn Jahre lang als Teil des KR-ONE-Magazins Neugier, Begeisterung und Hingabe in Krefelds eigenes Magazin gesteckt haben, möchten wir diese Arbeit mit einem neuen Glaubenssatz fortführen.

Wir glauben an Krefeld. An die Entwicklung dieser Stadt, die manch einer aufgegeben hat. Krefeld hat Vergangenheit – aber ist mehr als die Erinnerung an einstigen Reichtum und Seidenbarone. Krefeld hat Zukunft – und zwar eine rosige, wenn wir selbst sie malen. Wir sind zuversichtlich, dass der Standort weiter gedeiht und die Gruppe derer, die ihn pflegen, immer größer wird. Es gibt sie, die Macher, die Träumer, die Umdenker und Dranbleiber: Manche schaffen die theoretischen Unterbauten, andere setzen den ersten Stein…

Wir lieben Genuss, Kreativität, Schönes – aber auch Kontraste. Wir möchten die neue Krefelder Lebenslust mittragen, die von vielen engagierten Menschen im Rahmen wunderbarer Projekte Stück für Stück auf- und ausgebaut wird. Thematisch werden wir uns besonders auf diese Bereiche fokussieren und euch in unserem neuen Magazin sechsmal jährlich mit Neuigkeiten aus Kultur und Lifestyle versorgen. Und das nicht nur im Print, sondern auch online – schriftlich, aber auch audiovisuell. Wir werden uns mit aktuellen und relevanten gesellschaftlichen Themen befassen und Menschen zu Wort kommen lassen, die unsere Stadt prägen. Freut euch auf echte Krieewelsche Charakter-Köppe, Geschichten, die amüsieren, inspirieren oder zum Nachdenken anregen und vieles mehr…

Viel Spaß beim Entdecken!

Euer kredo-Team