und-sonst-so

Krefeld-Playlists auf Spotify "The Sound of Seide"

Wie klingt Krefeld? Wir haben uns auf der Musikplattform Spotify umgeschaut und herausgefunden: Die musikalische Repräsentation Krefelds ist genauso abwechslungsreich wie die Stadt selbst. Viel Spaß beim Reinhören!

„Königsburg Krefeld ;)“ –  Für Tanzverrückte und 90s-Nostalgiker

Treibende Rhythmen, eingehende Melodien und noch einprägsamere Textzeilen, ab und zu ein wenig Retro-Nostalgie oder ein emotionaler Break. Der alte Sound der Königsburg ist einfach, aber er funktioniert: Die Füße bewegen sich ganz von selbst, der Kopf wippt mit, die Schultern wackeln. Viel Spaß beim Tanzen!

„WINE HOUSE KREFELD – Tardeo Afterparty“ – Für Sonnenanbeter und Houseverliebte

Die Tardeo Afterparty-Playlist sorgt für entspanntes Lounge-Feeling. Man kann den warmen, goldenen Sonnenuntergang praktisch auf der Haut spüren. Hört sich tatsächlich am besten mit einem guten Glas Wein in der Hand…

Seidenraupen-Cross – Für Laufbegeisterte und Sportskanonen

Sportmuffel? Unmotiviert? Vielleicht hapert es an der falschen Musikauswahl. Der Seidenraupen Cross-Mix aus Hip Hop- und Rock-Hymnen sorgt mit harten Gitarrenriffs, epischem Gesang und altbekannten Ohrwurm-Melodien für eine Extraportion Ehrgeiz.

Illustrationen von Frauke Leifeld-Janßen