Wir haben die wichtigsten Begriffe aus Karneval und Fastenzeit op krieewelsch zusammengestellt, damit wir unsere liebenswerten Traditionen in dieser sehr stillen Session nicht vergessen.

Der traditionelle Karneval gehört zu unserer Stadt, ähnlich wie in vielen niederrheinischen Gemeinden. Obwohl die Begeisterung für das Brauchtum in den letzten Jahren nachgelassen hat, gibt es nach wie vor überzeugte Jecken, die sich mit Herzblut für den Erhalt des Karneval engagieren. Damit wir unsere liebenswerten Traditionen in dieser sehr stillen Session nicht vergessen, haben wir diesmal die wichtigsten krieewelschen Begriffe aus Karneval und Fastenzeit zusammengestellt.

Karneval // Fastelooewend

Karnevalszug // Zog

Verkleiden // vermustere

Fastenzeit // Faaß

Ostern // Pooesche, Uostere

Über den/die Autor/in: Redaktion
Wir kennen Krefeld. Schon lange sind wir als Geschichten-Erzähler in unserer Stadt unterwegs und lassen uns gerne immer wieder von ihr und den Menschen, die hier wirken, überraschen. Nachdem wir knapp zehn Jahre lang als Teil des KR-ONE-Magazins Neugier, Begeisterung und Hingabe in Krefelds eigenes Magazin gesteckt haben, möchten wir diese Arbeit mit einem neuen Glaubenssatz fortführen.

Einen Kommentar hinterlassen

Dazugehörige Tags

Tags: , , , , , , , , 0 Kommentare on Op Krieewelsch – Karneval und FastenzeitVeröffentlicht am: 22. Februar 2021Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 202380 WörterGesamte Aufrufe: 261Tägliche Aufrufe: 10,4 Minuten Lesezeit

Ähnliche Beiträge

Unsere aktuelle Ausgabe online lesen

Du möchtest das kredo-Magazin lesen, aber es muss nicht die Print-Version sein? Hier kannst Du Dir die neueste Ausgabe als PDF im Ganzen ansehen und kostenfrei herunterladen.

Teile diese Story

Wir kennen KrefeldWir glauben an KrefeldUNSER KREDO – KREFELD AUS ÜBERZEUGUNG

Titel

Nach oben